FAQ: LASK Tickets

Da auch wir immer zahlreiche Anfragen zu den Tickets bekommen, die wir dann meist an den Verein weiterleiten, hat uns der LASK angeboten zusammen ein FAQ zu den Tickets zu erstellen. Einen Tag vor dem Spiel gegen den FAC am Freitag können wir euch jetzt diese FAQ inkl. Antworten präsentieren. Wenn jetzt noch Fragen unklar sind, könnt ihr euch jederzeit an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  wenden. 

1. Warum gibt es eine Ermäßigung nur im Vorverkauf?

Die Infrastruktur auf der Linzer Gugl lässt es leider nicht zu, dass mehr als 4 Kassen pro Eingang geöffnet werden können. Deshalb kam es in der Vergangenheit immer zu langen Warteschlangen vor den Kassen.

Wir bitte daher die Fans, sich die Karten schon im Vorverkauf über das Service von Ö-Ticket (Trafiken, Libro, Media Markt, Saturn) zu sicher, um langes Warten an den Kassen zu verhindern. Als Zuckerl für die Fans, die sich ihre Karte schon vorab besorgen, bekommen diese ihre Karte ermäßigt, weil sie ja so indirekt für ein Service an den anderen Fans sorgen, die nur die Möglichkeit haben ihre Karten vor dem Stadion zu erstehen.

Dazu kommt, dass der LASK ab der Spielsaison 2015/2016 den Spielbetrieb in eine GmbH eingebracht hat, da man künftig 20 % Umsatzsteuer für alle Umsätze (Karten, Fanartikel usw.) zu tragen hat. Trotzdem hat der LASK die Preise für die Karten nicht erhöht, sondern sogar gesenkt.

2. Warum wurde der Spielbetrieb vom Verein in eine GmbH ausgelagert?

Die Gmbh ist wegen der Steuerreform, welche zum 01.01.2016 in Kraft treten wird, notwendig. Zu diesem Zeitpunkt wird die Gemeinnützigkeit der Vereine fallen. Bisher hatten zwei Vereine in Österreich eine Kapitalgesellschaft. Der LASK ist somit unter den Ersten, die diese gesetzlichen Anforderungen erfüllen!

3. Bis zu welchen Alter komme ich gratis ins Stadion?

Unter 16 Jahren hast du GRATIS Eintritt ins Stadion!

4. Wenn ich eine FANCARD mit Dauerkartenaktion habe, brauche ich mir dann eine Dauerkarte noch holen?

Nein, Deine FANCARD gilt auch als Dauerkarte, somit kommst du mit ihr ins Stadion!

5. Warum gibt es für Pensionisten oder Studenten keine Ermäßgung mehr?

Weil es für alle NUR im Vorverkauf eine Ermäßigung gibt! Diese gilt selbst am Spieltag noch bei den Ö-Ticketpartner und Vorverkaufstellen!

6. Muss ich mir mit unter 16 Jahren eine Freikarte holen oder kann ich direkt mit dem Ausweis ins Stadion?

Ja, man muss sich als Unter-16-Jähriger eine Freikarte bei der Tageskassa holen, außer du hast die LASK Fan Junior Card! Ansonsten stellst du dich bitte wie gewohnt mit deinem Ausweis bei der Kassa an und erhältst dort deine Freikarte fürs Spiel!

7. Wo melde ich mich, wenn ich meine Fankarte oder Dauerkarte verloren habe?

An den Werktagen im LASK Büro.  Am Spieltag im Fanshop.

8. Mein Vater ist Dauerkarten-Besitzer und ich werde Ende Dezember 16 Jahre, welches Ticket ist für mich sinnvoll?

Wenn du dir vor deinem Geburtstag eine Junior-FANCARD kaufst, dann kommst du auch mit 16 Jahren die ganze Spielsaison inklusive den Spielen der LASK II/Pasching-Spielgemeinschaft ins Stadion!

9. Warum gibt es für Dauerkartenbesitzer ein Booklet?

Damit du diese auch über Ö-Ticket österreichweit beziehen kannst, und damit bei Fehlern im Zutrittssystem die Barcodes an den Tickets zum Nachweis abgetrennt werden können.

10. Welche Unternehmen sind Ö-Ticket Vorverkaufsstellen?

Ö-Ticket Vorverkaufsstellen findest Du online unter http://www.oeticket.com/de/verkaufsstellen.

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
Nach oben

Login or Registrieren

Facebook user?

You can use your Facebook account to sign into our site.

fb iconLog in with Facebook

LOG IN

Registrieren

User Registration