Stellungnahme der "Landstrassler" zur Situation im Nachwuchsbereich

Für lautes Murren und auch Unverständniss sorgte ein Interview das uns Franz Mayr (sportlicher Leiter und Präsident des FC Juniors OÖ) gegeben hat. (Hier zum nachlesen => FC Juniors OÖ - die Talenteschmiede des LASK ... ) Es kam dabei rüber, also ob es doch egal ist, als welcher Verein der Nachwuchs…

„Meer – Siege“ U-17 gewinnt Istria-Cup, U-15 auf Platz 4

Am heurigen Osterwochenende waren die Ältesten unseres Nachwuchses zu Gast im malerischen Pula in Kroatien. Dort fanden Turniere um den „Istria-Cup“ für den gesamten Nachwuchsbereich U-9 bis U-19 mit teilnehmenden Mannschaften aus fünf Nationen statt. Die gemeinnützige Organisation „KOMM MIT“ aus Deutschland organisierte in Pula zwei ihrer seit 35 Jahren…

„Nur gemeinsam sind wir stark!“

Interview mit Rocco Vicol, Mannschaftskapitän der LASK U-14 anlässlich des Turniersiegs beim Styrian Indoormasters in Hartberg (Rocco ist seit der U-9 beim LASK) seit1908.at: Mit welchen Erwartungen seid Ihr in das Turnier gegangen? War da ein konkretes Ziel, z.B. Gruppe überstehen, Halbfinale, Turniersieg oder so etwas Ähnliches?Rocco: Das Viertelfinale war…

Der Unterschied zu den Top-Teams ist nicht groß

Interview mit Erfolgstrainer Roland Neunherz anlässlich des Turniersiegs der U-14 beim Styrian Indoormasters in Hartberg (seit1908.at berichtete) Seit1908.at: Roland, herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg in Hartberg und zu unglaublichen Ergebnissen gegen berühmte Gegner (Siege u.a. gegen Bayern München, Ajax Amsterdam oder Red Bull Salzburg). Euer Erfolg ist auch in Fankreisen überdimensional…

Die Freifahrt nach Oberpullendorf

Auch dieses Jahr durften sich die Jung-Fohlen aus Linz mit zahlreichen österreichischen Bundesligisten, aber auch mit zwei Mannschaften aus Ungarn messen. Die Anreise von Linz aus ins Mittelburgenland erwies sich, was für einen Samstagvormittag eine Seltenheit ist, als entspannter als erwartet. Die Strecke Linz-Wien-Oberpullendorf dauerte etwa 2,5 Std Fahrzeit. Noch…

Von verliehenen und heimgeholten Meistertiteln

Saisonrückblick Nachwuchs Herbst 2017 Die Nachwuchs-Meisterschaften des Oberösterreichischen Landesfußballverbandes, Saison Herbst 2017, sind mittlerweile beendet. Wie seit mehreren Jahren üblich werden Ergebnisse und Tabellen erst ab der U-13 geführt und registriert. Unser LASK spielt im Regelfall mit seinen Teams um einen Jahrgang höher. Das bedeutet, dass unsere Jung-Athletiker zumeist ein…
Diesen RSS-Feed abonnieren

Login or Registrieren

Facebook user?

You can use your Facebook account to sign into our site.

fb iconLog in with Facebook

LOG IN

Registrieren

User Registration