Ein wehmütiger Blick zurück - ein freudiger in die Zukunft

In Wahrheit ist das Fußball-Trainer-Leben ganz schlimm. Eine Saison dauert mit ihren  Höhen und Tiefen ganz lange und gleichzeitig geht sie so rasant schnell vorbei. Man versucht langfristig zu planen und weiß selbst im April nicht mal, was man im Juni macht – eigentlich ein typisches Spiegelbild unserer Zeit.  …

Schwarz-Weißer Fan-Nachwuchs!

Maximilian und Philipp, zwei „große“ LASKler   Maximilian (8 Jahre) und Philipp (6 Jahre) aus dem Bezirk Gmunden sind zwei ganz begeisterte LASK-Fans. Bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien zeigte sich bei den beiden bereits ihr Fußballinteresse. Sie begannen beim örtlichen Fußballverein mit dem Kicken und ihre Leidenschaft wurde immer…

Packen wir es alle gemeinsam an !!

Die Wogen in der Stadionfrage gehen weiter hoch. Auf unserer Facebookseite hat Gerald Motz-Artner einen Text verfasst den wir euch (ja es gibt wirklich Leute die keine Facebook haben) nicht vorenthalten wollen und der es auch verdient hier verewigt zu werden. Es handelt sich hier um keinen offiziellen Text von…

Anmerkung zur Stadionfrage

Die Wogen in der Stadionfrage gehen weiter hoch. Auch wenn heute das erste Pflichtspiel des LASK in Parndorf am Programm steht, lässt das Stadionthema weiterhin keinen kalt - ganz im Gegenteil. Wir haben heute einen Gastkommentar erhalten mit der Bitte diesen zu veröffentlichen. Da wir als Fanplattform für alle LASK´ler…

Wann, wenn nicht jetzt!!

20 Grad Celsius, herrlicher Sonnenschein und keine Wolke am Klagenfurter Himmel - beste Voraussetzungen also um in die Kärntner Landeshauptstadt zu pilgern und den Stolz von Oberösterreich lautstark zu unterstützen. Doch dem war nicht so! Zum wiederholten Mal eine überschaubare Anzahl an Schlachtenbummlern. Es ist unverständlich und bewegte mich dazu…

Von Tiroler Milchkühen und wackeren Revolutionen

Wer erinnert sich in Linz nicht an die Saison 1996/97? Der LASK und Stahl Linz wurden trotz zahlreicher Fanproteste am Ende der Saison zwangsfusioniert. Aber auch in Tirol war zu dieser Zeit auch nicht alles Eitel Wonne, was die Vereinsidentität angeht. In einem schleichenden Prozess wurde dem FC Wacker Innsbruck,…
Diesen RSS-Feed abonnieren

Login or Registrieren

Facebook user?

You can use your Facebook account to sign into our site.

fb iconLog in with Facebook

LOG IN

Registrieren

User Registration